21.10.06

Normalität? Auch für mich irgendwann? Hmmm

Hallo alle zusammen,
Nach ein paar Tagen Blogger Abstinenz muss ich mich doch mal wieder melden ;-)) Gewicht steht im Moment bei 77,5 Kilo. Klasse! Ich bin ja OK!! HIHI Ich will so bleiben wie ich bin "sing"

Ansonsten beschäftige ich mich im Moment mal wieder mit dem Thema Normalität. Tja ich frag mich im Moment ernsthaft ob ich jemals ein "normales" Leben führen werde.

Mein Mann muss bei dieser Frage immer lachen...klar ICH und normal..das passt ja nicht! Recht hat er und doch...irgendwie wünsch ich es mir schon...einfach in der Masse untergehen...nicht mehr auffallen jedoch ist das gar nicht so einfach wie ich es mir vorstelle. Nach wie vor ist es ein Thema dass ich soviel abgenommen habe. Ich werde oft darauf angesprochen und bin ja auch nach wie vor immer bereit Auskunft zu geben und eigentlich wäre ich ja auch enttäuscht wenn dem nicht so wäre gell...jaja ich weiss ich bin kompliziert ;-)

Die Frage die mir im Moment immer im Kopf herumspuckt ist...war es das? Wird das nun immer so sein? Was oder wer bin ich? Bin ich Diane die nun normalgewichtig ist oder bin ich immer noch Diane die mal so furchtbar dick war? Werde ich irgendwann an einem Punkt angelangt sein wo das alles nur noch Vergangenheit sein wird oder werde ich mein ganzes restliches Leben damit verbringen eine Antwort auf diese Frage zu finden? Ich weiss es nicht...weiss ja nicht einmal selber was ich von mir denken oder halten soll..

Fest steht ich habe ein gestörtes Selbstbild...fest steht dass ich mich an manchen Tagen einfach super fühle und an andern Tagen kann ich mich nicht leiden. Aber hey...auch das gehört wohl dazu eine Frau zu sein ;-) Die Frage ist bloss...IST DAS NORMAL??? Ich meine ich war nun unheimlich viele Jahre lang einfach bloss dick! Ich weiss ja gar nicht wie schlanke Frauen sich fühlen! Ich hab so viele Jahre damit verbracht mir selber leid zu tun...mich heftig anzustrengen mich nicht zu mögen und auf einmal ist nun alles anders oder zumindest sollte es das sein. Aber wie soll ich wissen wie normal sein sich anfühlt??? Es gab Phasen in meiner Jugend da war ich sogar schlank...aber es gab halt viel mehr dicke Zeiten und irgendwann verlernt man es sich selber zu fühlen. Man ist so damit beschäftigt nicht gesehen zu werden, nicht wahrgenommen zu werden...unterzutauchen dass man sich auf das Frau sein und Normalität gar nicht konzentrieren kann.

Und doch tief drin steckte ja immer dieses Wesen das nun an der Oberfläche auftauchte ;-))) Nur ist es normal dieses Wesen??? Gute Frage...Ich wundere mich so oft dass Menschen mich nicht mehr wiedererkennen jedoch wenn ich ernsthaft drüber nachdenke, wie können mich andere wiedererkennen wenn ich das selber nicht kann???

Es ist ein langer Weg und wie schon so oft..ich bereue ihn nicht. Allerdings hab ich mir diesen Weg um einiges einfacher vorgestellt. Nein es geht mir wirklich blendend...eigentlich habe ich ja auch keinen Grund mich zu beklagen. Ich bin dankbar für das was ich erreicht habe und doch würde ich mich freuen endlich mal wieder zu wissen wer ich bin! WAS ich bin!

Werde ich irgendwann an diesem Punkt angelangt sein? Ich hoffe es doch! Und wenn mir ein paar Leser treu bleiben werden sie es auch sicherlich hier erfahren!!!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und vor allem dass ihr wisst wer oder was ihr seid ;-))

Lieber Gruss Diane

Keine Kommentare:

Oh du Fröhliche ....

Hallo ;-) Diesmal hat es nicht ganz so lange gedauert bis ich mich mal wieder melde. Ist doch echt ne Verbesserung oder? Was ist inzwische...